Collage Technik

Musikbässe wummern durch die Schule, Farbscheinwerfer beleuchten Flure, Räume oder auch die Aula und wechseln gar im Takt die Farbe, die Diskokugel dreht sich, Akteure laufen im Licht des Spots über den Laufsteg und Nebelgeruch macht sich breit? Dann kann die Veranstaltungstechnik-AG gar nicht so weit sein, denn wenn Veranstaltungen aller Art z.B. Sommerfest, Discos, Messen, Bandauftritte und weitere Aufführungen die Schule beherrschen, sind wir dabei. Warum? Weil all das ohne uns wohl kaum möglich wäre.

Aber von vorne: Wir sind die Veranstaltungstechnik-AG am Haranni, treffen uns nach Absprache zur Vorbereitung vieler Veranstaltungen oder aber auch zur Weiterbildung unserer Fähigkeiten und sind immer da, wenn wir gebraucht werden. Die Leitung liegt in den Händen von Frau Nowak, Frau Mindt und Kai Wiemers, einem mittlerweile ehemaligen Schüler, der viele Jahre aktiv in seiner Schulzeit die AG weiterentwickelt hat. SchülerInnen ab der 7.Klasse sind eingeladen nach Absprache bei uns teilzunehmen, aktuell besteht die AG aus 5 Teilnehmern, von der 9. bis zur 11.Klasse.
Um an der AG teilnehmen zu können, sollte technisches Interesse, aber auch Bereitschaft außerhalb der Unterrichtszeit Zeit in der Schule zu verbringen, mitgebracht werden.
Wie bereits oben erwähnt, haben wir schon eine große Zahl von Veranstaltungen gemeistert. Beginnend im Schuljahr mit Einschulungen, Infoveranstaltungen, Gottesdiensten, Talentshows der SV, Theateraufführungen, Bandauftritte, Berufswahlmessen, Discos, Halloween-Lesenacht, Sommerfesten Open-Air, sowie weiter diversen großen Aufführungen zu Schuljubiläen und zu guter Letzt externe Veranstaltungen, wie z.B. der Abschlussveranstaltung des SLC der Stadtbibliothek oder aber auch des Herner Tanzforums.
Stets entwickeln wir uns weiter und gehen mit der Zeit, so dass auch wir nun den Tablet-Schwerpunkt der Schule unterstützen können, in dem bei uns Licht-, Ton- und Videotechnik über zur Verfügung gestellte Tablets der Schule gesteuert werden!
Abschließend danken wir dem Förderverein unserer Schule für die großartige Unterstützung unserer Arbeit, ohne die wir unser Tun der Schule nicht in entsprechender Qualität zugute lassen kommen könnten.
Wenn Ihr dabei sein wollt, meldet euch persönlich bei uns oder schreibt uns eine private Nachricht über den Instagram-Account der Schule! @das_harannigymnasium