italienisch kopf

Italiano all' HaranniBuongiorno a tutti!

Italienisch-AG

ITALIENISCH – eine der schönsten Sprachen der Erde :) – wer kennt nicht schon ein paar Wörter wie „pizza“ „pasta“oder „stracciatella“? Aber wie spricht man das aus? Und wie bestellt man etwas auf Italienisch? Oder wie stellt man sich vor und kommt mit italienischen Jugendlichen ins Gespräch?

All das und noch viel mehr können Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge in der Italienisch-AG lernen, in diesem Schuljahr donnerstags in der 7. Stunde in Raum 205.

Wir werden gemeinsam das Land Italien mit seinen schönen Städten, seinen Gewohnheiten und seinen Spezialitäten (wir werden auch mal etwas Italienisches zubereiten und essen!) näher kennen lernen und auch viele italienische Wörter im Deutschen entdecken.

A presto!

D. von der Heyde