Collage Haranni Band

„Der Zufall geht Wege, da kommt die Absicht gar nicht hin.“ – So oder so ähnlich könnte man die Entstehung der Haranni-Band beschreiben, die ihren ersten Auftritt eigentlich nur als Projektband für den Abiturball 2018 bestritt. Doch aufgrund durchweg positiven Feedbacks und Frau Nowaks Frage nach einem Auftritt beim Sommerfest eine Woche später, entschlossen wir uns aus der Projektband eine dauerhafte Schulband werden zu lassen. Nun, schon über 1,5 Jahre später, proben wir immer noch regelmäßig in den Mittagspausen, mit mittlerweile immer größerer Besetzung bestehend aus SchülerInnen von Klasse 5-12, LehrerInnen und Ehemaligen. Aufgrund begrenzter Probenzeit halten wir uns mit eigenen Konzerten zurück, fehlen jedoch bei keiner großen Sause in der Schule, egal ob Sommerfest, Tag der offenen Tür, Abiturball oder Kollegiumsabend. Unser Repertoire erstreckt sich von deutschen über internationale Hits der vergangenen Jahrzehnte, sowie aktuelle Charts aus der Pop- und Rockmusik.

Legendär wird für immer der Wolkenbruch bleiben, der uns bei unserem Auftritt beim Sommerfest 2019 nicht aufhalten konnte, auf der Outdoorbühne unter freiem Himmel, nur überdacht durch einfache Pavillions, unser Programm bis zum Ende durchzuspielen. - Denn unser Publikum hielt dicht gedrängt unter Bierwagen und anderen Pavillions durch, um trocken zu bleiben und uns zu hören.
Ihr könnt vergangene Auftritte in Form von Bildern und Videos auf unserem Instagram-Kanal @die_haranniband oder aber auch auf Youtube unter „Haranni-Gymnasium Herne“ einsehen, so auch unser Auftritt beim Tag der offenen Tür 2019, bei welchem wir mit rund einem Dutzend Fünft- bis Siebtklässlern Udo Lindenbergs „Wir ziehen in den Frieden“ aufführten – Gänsehautgarantie!
Wenn Ihr auch einmal musikalisch (egal ob Gesang oder Instrument) bei uns aktiv werden wollt, werden wir euch ganz bald die Möglichkeit dazu geben, denn die Band plant mittelfristig eine große Musikshow. Mehr dazu bald auf der Homepage und auf Aushängen in der Schule!
Eure Haranni-Band!