Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Kategoriebild AGs

Spannende Experimente

Der vierte Workshop "Spannende Experimente: "Mund auf, Augen auf… und staunen" war für alle ziemlich aufregend und es ging richtig zur Sache:

text bild 4

Entsprechend geschützt durch Kittel und Schutzbrillen machten sich die kleinen Chemiker auf die Suche nach den spannendsten Experimenten. Da sprühten dann auch schon mal Funken beim Zünden der selbstgemachten Wunderkerzen oder es flogen selbst gebaute Raketen, durch Brausetabletten betrieben, auf dem Schulhof hoch hinaus.

Dass aber auf Sicherheit großen Wert gelegt wurde, machten der Workshopleiter Martin Herkt und die Oberstufenschülerin Tabea Fürstenau sowie ihre Mitstreiter Jan Schäfer und Nico Oxenfarth auch auf der Abschlussveranstaltung deutlich: Die selbstgemachte Wunderkerze, die präsentiert werden sollte, durfte selbstverständlich nur unter voller Ausrüstung, samt Feuerlöscher, Schutzbrille und Kittel, feuerfester Handschuhe, einem Eimer Wasser und einer Löschdecke als Untergrund angezündet werden.

Bilder:

mint16  mint17

mint18 mint19

 

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok