Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Auch in diesem Schuljahr freuen wir uns über das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Projekts "Humanitäre Schule": Wo und wie möchten wir uns für Menschlichkeit engagieren?

Dies war die Leitfrage, vor deren Hintergrund die Projektgruppe zur Kampagne „Humanitäre Schule“ ihr soziales Projekt plante und im zweiten Halbjahr durchführte: Es wurden von 206 kg Deckel für Polio-Schutzimpfungen gesammelt und eingetauscht!

Hintergrund ist die Kampagne „Humanitäre Schule“ vom Deutschen Jugendrotkreuz (DRK), an der das Haranni-Gymnasium unter der Leitung von Frau Grittner und Frau Widera in diesem Schuljahr zum zweiten Mal teilnahm. Das Ziel der Kampagne ist die Sensibilisierung für caritatives Engagement, soziale Zusammenhänge und humanitäres Völkerrecht. Am 28.07.2019 wurde das Haranni-Gymnasium wieder als Humanitäre Schule zertifiziert.

Und als Schule würden wir uns freuen, wenn dieses Projekt auch im kommenden Schuljahr wieder aufgrund des Engagements unserer Schülerinnen und Schüler fortgeführt würde - wir sind sehr stolz auf euch!

Vera Mindt

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok