Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Bei bester Laune feierte das Haranni-Gymnasium am Donnerstag zum Schuljahresausklang ein vielseitiges Schulfest, das diesmal unter dem Motto „„Nach uns die Sintflut? – Gestalten statt Jammern“ stand.
Den Auftakt bildete die Bestenehrung, bei der neben den Jahrgangsbesten auch besonderes außerunterrichtliches Engagement wie z.B. das Projekt Humanitäre Schule gewürdigt wurde.

K1600 Bestenehrung 2018

Im Anschluss rockte die Lehrer-Schüler-Band die Außenbühne, während auf dem Schulhof und in ausgewählten Räumen Präsentationen der Projektwoche und Mitmachaktionen zum Verweilen einluden, wie z.B. ein Charity-Tennisturnier oder die Menschenkette zum „Bildungsbaum“, an dem zuvor Wünsche von Schüler/innen für die Zukunft aufgehängt wurden. Zudem konnten Upcycling-Produkte bestaunt sowie Naturkosmetik und erworben werden. Regen Applaus ernteten auch diverse Tanzdarbietungen und kleine Theaterstücke.
Im Innenhof plauderten die Besucher an sommerlich geschmückten Tischen und bei leckeren kulinarischen Angeboten oder einer Probe des Jubiläumssekts, wenn sie schon alt genug waren. Denn neben zahlreichen Haranni-Schülern und deren Eltern fanden sich auch zahlreiche Ehemalige ein, die immer wieder gerne an ihre alte Schule zurückkehren.
Zum krönenden Abschluss ließen Schüler, Eltern und Lehrer in einer „School‘s out Party“ den Abend locker ausklingen.

K1600 DSC08157

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok