Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

abi kollekte bergabe 2018Nachdem wir die Multireligiöse Gebetsfeier aus Anlass unseres Abiturs unter das Motto „Arche Haranni legt an“ gestellt hatten, haben wir nun die Kollekte der Gebetsfeier, die 381,09 € betrug, am 26.09.2018 persönlich an die Kinderhospizeinrichtung „Arche-Noah“ in Gelsenkirchen übergeben.

Die Geschichte um Noah und seine Arche legte den thematischen Grundstein für unsere Gebetsfeier. Deshalb suchten wir im Vorbereitungskomitee nach einer passenden Einrichtung, der die Kollekte zugutekommen soll. Wir fanden in der Nachbarstadt das Kinderhospiz, welches den Namen „Arche Noah“ trägt. Nachdem wir die Kollekte übergeben hatten, bekamen wir einen kleinen Einblick in die Einrichtung, sowie in die Kinderhospizarbeit im Allgemeinen. Besonders die vielseitigen Therapieräume und -möglichkeiten sowie die bunte und helle Gestaltung in der gesamten Einrichtung begeisterten uns. Wir freuen uns, dass wir mit der Kollekte die Arche unterstützen können, damit auch in Zukunft eine so wichtige und liebevolle Arbeit weitergeführt werden kann.

Louisa Steinbock

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok