Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die erste Etappe des Schuljahres ist geschafft und schon stehen die Herbstferien vor der Tür!
Wir hoffen, dass ihr euch als unsere neuen Schülerinnen und Schüler, ob aus den Klassen fünf oder den höheren Jahrgängen, schnell eingelebt habt und euch bei uns wohlfühlt. Bei den ‚alten Hasen‘ unter euch hoffe ich, dass ihr euch wieder gut in den Schulalltag des Haranni eingefunden habt.

Dieses Schuljahr ist ein ganz besonderes für uns. Wir begehen unser 125-jähriges Schuljubiläum! Dieses besondere Ereignis wollen wir mit euch und Ihnen auf unterschiedlichen Weisen gebührend feiern.
Den Auftakt dazu wird am 16.11.2018 unser offizieller Festakt darstellen, bei dem neben offiziellen Gästen selbstverständlich die Kolleginnen und Kollegen, die Eltern der Schulpflegschaft und die SV-Vertreter herzlich eingeladen sind. Getreu unserem Motto einer lebendigen Schule werden wir in einer historischen Revue die zurückliegenden 125 Jahre unterhaltsam und voller Elan an uns vorbeiziehen lassen. Ihr und Sie können gespannt sein!
Am 23.11.2018 steigt dann die Schulfete in unserer Aula, zu der ihr als Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen seid. Dort wird ebenfalls die Revue zu sehen sein, gefolgt von einem Buffet und unserer fast schon legendären Disco. Es kann also wieder die Post abgehen! Karten hierfür können nach den Herbstferien erworben werden.

Am Tag der offenen Tür, am 01.12.2018, wird die Aufführung erneut gezeigt, so dass alle, die bis dahin noch nicht in den Genuss dieser Revue gekommen sind, sich dann begeistern lassen können.
Dieser Fest-Arie folgt ein gemeinsamer Schulausflug aller Klassen und Kurse in das Phantasialand! Wir befinden uns derzeit in den konkreten Planungen und bemühen uns, dass wir noch vor den Weihnachtsferien ins Winterland bei Brühl aufbrechen können.
Gestartet ist unser Jubiläumsjahr aber bereits mit unserem Sponsorenlauf, bei dem so manche Klassen enorme Runden gelaufen sind und damit die Schule erheblich unterstützen. Ein großes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, aber auch an die Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern, die mitgelaufen sind! Ein herzliches Dankeschön auch an die Organisatoren. Ich habe den Nachmittag als überaus gelungen empfunden, die Stimmung war hervorragend. Das Wetter und die Örtlichkeiten haben sicherlich dazu beigetragen.
Ausklingen lassen werden wir das Jubiläumsjahr mit unserem Sommerfest zum Abschluss des Schuljahres.
Neben all‘ den anstehenden oder bereits stattgefundenen Events passiert aber auch in unserem Schulalltag so einiges, was unbedingt erwähnt werden muss.
In meinem letzten Elternbrief habe ich angekündigt, das Geheimnis der neuen stellvertretenden Schulleitung zu lüften. Dem Versprechen möchte ich gerne nachkommen. Frau Mindt unterstützt die Schule mit ihrem Elan, Ideenreichtum und Engagement seit dem 01.08.2018. Ich freue mich sehr über diese Neubesetzung, wünsche ihr alles Gute, viel Kraft, Geduld und nie versiegenden Optimismus für dieses neue Amt!

Die Schulleitung am Haranni-Gymnasium

Des Weiteren möchte ich noch auf einige anstehende respektive laufende Projekte aufmerksam machen.
Zum einen läuft derzeit der Verkauf bzw. die Bestellung eines neuen Haranni-Outfits, T-Shirts und Sweatshirts mit unserem Schullogo. Gerade im Rahmen unseres Jubiläums halten wir die Idee für sehr treffend, um unsere Verbundenheit mit unserer Schule zum Ausdruck zu bringen.
Zum anderen haben wir zu Beginn des Schuljahres ein ‚Fotoshooting‘ gemacht, dessen schöne Ergebnisse in dieser Woche in den Klassen und Kursen verteilt wurden. Diejenigen von euch, die zu diesem Termin nicht anwesend waren, können sich noch am 29.10.2018 ablichten lassen, wenn die Fotografin zu einem Nachholtermin erneut kommt.
Last but not least möchte ich auf unsere Halloween-Lesenacht hinweisen, die am 02.11.2018 (18.00-21.00 Uhr) wieder in gewohnt schaurig-schöner Kulisse für alle fünften Klassen stattfinden wird. Lasst euch überraschen...
Nun wünsche ich euch und Ihnen wunderbare Herbstferien mit spätsommerlichem Flair und freue mich auf die anstehenden Festivitäten!
Eure/Ihre

Nicole Nowak
(Schulleiterin)

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok