Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Am 25.03.19 traten neun Mädchen in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2004-2005) bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Herner Südpool an. Gestartet wurde insgesamt in 5 Disziplinen: 50 m Rücken, 4x50m Lagen, 50m Freistil, 50 m Brust sowie 8x50m Freistil.

Die Haranni-Schwimmerinnen konnten sich in fast allen Wettkämpfen gegen die Konkurrenz durchsetzen, nur in der 4x50m Lagen-Staffel mussten sie sich dem Gymnasium Eickel geschlagen geben.

Spannend wurde es noch einmal im letzten Rennen, der 8x50m Freistil-Staffel. Hier lagen die Schwimmerinnen lange Zeit mit der Konkurrenz gleichauf, bis dann unsere Schlussschwimmerin, Sophia Davydowa aus der 5c, mit einem unwiderstehlichen Endspurt, angefeuert von ihren Mannschaftskolleginnen, das Rennen erfolgreich beenden konnte. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Oben von links: Sirka Sturm, Annabel Salewski, Leonie Prokopowitz, Sophia Davydova

Unten von links: Anna von Obstfelder, Nele Wittor, Anna-Lena Nürenberg, Gianna Spiewak, Ava Lukosch, Frau Beckschulte

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok