Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Erneut hat das Haranni- Gymnasium an der Kampagne „Humanitäre Schule“ , initiiert vom Deutschen Jugendrotkreuz, teilgenommen.
Dabei haben wir es uns diesmal zur Aufgabe gemacht, Flaschendeckel zu sammeln, denn mit 500 Deckeln lässt sich eine Schluckimpfung gegen Polio finanzieren. Die Sammelaktion dauerte rund 2 Monate und sowohl die Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 12. Klasse, als auch das Lehrerkollegium beteiligten sich fleißig. Besonders eifrige Sammlerinnen und Sammler besuchten Getränkemärkte und verbrachten Stunden dort, um die Deckel des Leergutes abzuschrauben. Die Leiterinnen des Projektes, Ellen Niesel, Janinka Preuß und Johanna Röttsches ermittelten die Anzahl der Deckel und kamen zu diesem unglaublichen Ergebnis:


206 Kilogramm Deckel wurden gesammelt!

Die Deckel werden nun zu einer Sammelstelle gebracht, wo sie wiederverwertet werden können.

Von links nach rechts: Ellen Niesel, Janinka Preuß, Johanna Röttsches

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok