Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Auf dem Schulhof des Schulzentrums in Bochum-Gerthe fand am 03. Juli 2019 ein großes Streetballturnier der landesweiten NRW-Streetbasketball-Tour 2019 statt. Gastgeber waren der Westdeutsche Basketballverband und der TV Gerthe als Ausrichter. Streetball ist die Straßenvariante von Basketball. Gespielt wird auf Asphalt mit 3 gegen 3 Spielern auf einen Korb.turniersiegerstreetball2019 klein

Das Haranni-Gymnasium war mit sieben Teams sehr stark vertreten. Alleine aus den Klassen fünf hatten sich vier Teams angemeldet. Bei schönem Sommerwetter genossen unsere Schülerinnen und Schüler das bunte Spektakel unter den Körben und die obligatorische bassdröhnende HipHop-Musik im Hintergrund. Und erfolgreich waren unser Teams auch:
Die „Crazy-Haranni-Girls“, eine Mädchenmannschaft aus der 5a, erreichte das Halbfinale. Die „Haranni-Eagles“, eine Jungenmannschaft aus der 5c, erreichte Platz 3 und qualifizierte sich dadurch für das große Tourfinale am 06.07. in Recklinghausen. Richtig erfolgreich waren die Haranni-Stars aus der EF und der 8a. Sie setzten sich in der Vorrunde und im Halbfinale gegen sehr starke Gegner gnadenlos durch und ließen sich nicht durch die teilweise sehr harte Spielweise der Kontrahenten aus dem Konzept bringen. Am Ende konnten sie auch das spannende Finale für sich entscheiden und gewannen verdient den Titel des Streetball-Champions.

(M. Rathke)

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok