Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Nachdem auf Stadtebene keine andere Schule sich getraut hat gegen die 6 Schülerinnen des Haranni Gymnasiums (WK III) anzutreten, ging es gleich zur der Regierungsbezirksmeisterschaft nach Lippstadt. Dort konnten sie unerwartet hoch mit 8 zu 1 gewinnen. Gespielt werden immer 6 Einzel und drei Doppel. Jetzt ging es zur Landesmeisterschaft Tischtennis in das Deutsche Tischtennis Zentrum nach Düsseldorf. Hier blieb zwar der große Erfolg aus und einige Spiele gingen deutlich verloren, aber das Erlebnis an einer so großen, professionell organisierten Veranstaltung teilgenommen zu haben, bleibt in sportlicher Haranni-Erinnerung. Die jeweiligen Landesmeister spielen nämlich dann beim Bundeswettbewerb der Schulen Jugend trainiert für Olympia in Berlin. Bemerkenswert ist dabei, dass wir bis auf eine Ausnahme mit Schülerinnen angetreten sind, die (noch) nicht im Verein spielen, wie es bei den anderen Schulen häufig der Fall war.

Hier nochmal die Tischtennis-AG Zeit: Jeden Donnerstag von 16.30 -18.00 Uhr

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok