Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Liv, Klara, Ava und Hannah sind sich einig: „Das war ein genialer Schultag!“ Die vier jungen Damen sind Schülerinnen unserer Oberstufenjahrgänge EF und Q1. Sie waren am Montag (02.03.) Teil einer Gruppe von 19 skibegeisterten Harannis, die gemeinsam das Skikarussell in Winterberg unter die Bretter genommen haben. Schneesporttag hieß das offiziell. Auf diesen Tag hatten sie sich schon seit langem gefreut. Und sie wurden nicht enttäuscht, denn sie fanden tolle Bedingungen vor. Die Wetterverhältnisse waren für diesen verkorksten Winter geradezu traumhaft. Über Nacht hatte es Neuschnee gegeben und tagsüber zeigte sich die Sonne, zunächst zaghaft, später dann aber ausdauernder.

„Genauso hatten wir uns das vorgestellt“, verraten die vier Freundinnen, die alle bereits seit Kindesbeinen auf Skiern stehen. „Das Wetter war toll, wir mussten nirgendwo lange anstehen und konnten stundenlang mit Herrn Rathke durch das Skigebiet cruisen“. Zwischendurch trafen die Expertinnen auf der Piste ihre fortgeschrittenen Mitschüler, die gemeinsam mit ihrer Skilehrerin Frau Emrich erfolgreich ihr Skikönnen erweiterten. „Am allerschönsten fanden wir“, so verraten die Vier unisono, „dass wir am Ende des Skitages noch mit unseren Freundinnen und Freunden aus der Anfängergruppe gemeinsam fahren konnten“. Diese hatten an dem Tag unter der fachkundigen Anleitung unserer Sportreferendarin Frau Kaiser so große Fortschritte auf den zwei Brettern gemacht, dass eine gemeinsame Abfahrt diesen schönen Tag im Schnee perfekt abrundete.
Der Schneesporttag wird kein einmaliges Erlebnis bleiben. Er ist vielmehr der Auftakt dazu, den Skisport am Haranni-Gymnasium auf Dauer zu etablieren. Geplant ist ab 2022 eine Skifahrt für die gesamte Jahrgangsstufe sieben. Die Fahrt nach Winterberg soll von nun an regelmäßig für die Oberstufe des Harannis angeboten werden. Und eines steht bereits jetzt fest: Die vier jungen Skifahrerinnen werden im nächsten Jahr garantiert wieder mit dabei sein.

Haranni Winterberg gesamt

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok