Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Liebe Schülerinnen und Schüler,
in der Hoffnung, dass es euch und euren Lieben gut geht, grüße ich euch recht herzlich. Den notwendig gewordenen Schulausfall fangt ihr sicherlich auf angemessene Art und Weise auf, aber ihr habt auch festgestellt, dass dort, wo plötzlich und unvorhergesehen fast die ganze Familie gemeinsam ihren Tag strukturieren muss, die eigenen Wünsche und Vorstellungen beschnitten werden müssen. Dennoch gibt es, wenn man clever ist, zahlreiche Möglichkeiten, den eigenen Freiraum zu erhalten und sich aber ebenso auf ein gelingendes Miteinander einzulassen. Nehmt die Gelegenheit wahr und seid in dieser Hinsicht erfinderisch...ihr packt das! Meine Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr viel Mühe gemacht, euch mit angemessenen Aufgaben dahingehend zu motivieren, mit Blick auf Schule und Unterricht „am Ball“ zu bleiben.

Ich erkläre mich mit euch solidarisch und mache hier mit. Ich wünsche euch und eurer Familie auch für die kommenden Tage Kraft, Mut, Ausdauer und das gewisse Quäntchen Fröhlichkeit! Dieser Wunsch gilt auch all denen, die auf ihre je eigene Art in unserem Hause tätig sind! Sollte jemand Gesprächsbedarf haben, dann darf er gerne folgende Adresse benutzen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Kopf hoch und Ohren steif!
Euer Msgr. Reinhard Hörmann

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok