Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

matherealmath3
Gemeinsam sind wir stark – und jeder Einzelne wird ein bisschen besser – wie hier beim Wandertag zur Zeche Zollern in Dortmund-Bövinghausen.

Beim Start waren es 199 882 Punkte und Platz 7, was unsere Schule vorweisen konnte und die Schule auf Platz 1 hatte über 600 000 Punkte Vorsprung. Da lag ein großes Stück Arbeit vor euch, um den ersten Platz zu erreichen, zumal auch die vor euch liegenden Schulen weitergesammelt haben. Bis zu den Ferien hat es nicht geklappt, zwar hattet ihr 867 979 Punkte auf dem Konto, aber Schule Nummer 1 in der Zwischenzeit 1.042.000 Punkte. Viele von euch haben auch in den Ferien nicht aufgegeben und weitergearbeitet. Denn für die Punkte musste man Matheaufgaben lösen, was nicht gerade das Lieblingshobby der meisten von euch ist. Umso erfreulicher ist es, dass ihr unsere Schule am Ostersamstag – nach einer Woche Ferien – auf den ersten Platz gebracht habt. Ihr findet hier die Rangliste vom Dienstagmorgen, denn in der Zwischenzeit habt ihr den Vorsprung auch noch ausgebaut.

realmath4

Herzlichen Glückwunsch!
Da bei einigen Schülern manchmal die Übertragung der Punkte nicht möglich war, können wir leider nicht ermitteln, welche Schülerin oder welcher Schüler die meisten Punkte für die Schule gesammelt hat, aber die drei Klassen, die die Hauptarbeit gestemmt haben, kann man deutlich erkennen: Es sind die 5b, die 6b und die 6c. Wir sind stolz auf euch, dass weder Corona noch die Ferien euch davon abhalten konnten, das Ziel aus den Augen zu verlieren.
Es wäre schön, wenn wir den ersten Platz bis zum Ende des Schuljahres halten könnten. Noch schöner wäre es, wenn sich auch die anderen Klassen stärker beteiligen würden. Ihr werdet merken, nicht nur eure Schule hat einen Nutzen davon, ihr werdet auch in Mathe besser. Außerdem ist es auch ein tolles Gefühl, wenn man einmal den Highscore in Mathe sprengt.

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok