Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

In diesem Jahr war es am Mittwoch, den 17. Juni 2020 wieder soweit: Das Haranni-Gymnasium hat die "neuen 5er" zum Kennenlernen eingeladen. In diesem Jahr - unter den besonderen Bedingungen und Auflagen - hat uns dies zunächst einiges an Kopfzerbrechen bereitet, aber letztendlich haben wir doch eine Lösung gefunden: Wir haben jeweils immer eine halbe Klasse mit je einem Elternteil zu uns in die weitläufige Aula eingeladen. So konnten die Schülerinnen und Schüler vorab zumindest schon mal eine Hälfte der Klasse, ihre Patinnen und Paten und natürlich ihre Klassenleitung sowie das Klassenmaskottchen kennenlernen. Letzteres musste nach der Besichtigung des zukünftigen Klassenraums noch in einer Rallye durch das Gebäude gefunden werden (das haben alle Klassenhälften übrigens ganz prima geschafft!).

Anschließend gab es auf dem Schulhof unseren obligatorischen, alljährlichen Ballonwettbewerb und anschließend ein Wassereis. Und wir hatten sogar mit dem Wetter Glück! Trotz des angesagten Regens zog sich der Himmel erst ganz zum Schluss zu und die ersten Tropfen kamen nach dem Ende der Veranstaltung um 18 Uhr herunter. Die Collage zeigt ein paar Schnappschüsse:

Collage Kennenlernnachmittag 2020

Für uns als Schule war die Veranstaltung ziemlich neu - wir haben schließlich sechs halbe Klassen begrüßt - aber wir finden, dass es sich absolut gelohnt hat. Wir freuen uns sehr, dass wir euch und einen Teil eurer Familie schon sehen durften und freuen uns nun auf den Start nach den Sommerferien bei hoffentlich ebenfalls bestem Wetter!

Bis dahin wünschen wir euch einen möglichst vergnüglichen und euren Eltern einen hoffentlich erholsamen Sommer!

Mit den besten Grüßen

Nicole Nowak und Vera Mindt

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok