Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Dieser # ist aktuell aus den sozialen Netzwerken und Nachrichten nicht mehr wegzudenken. Doch was steckt dahinter?
Die Ereignisse in den USA um George Floyd zeigen, dass unsere Welt noch lange nicht frei ist von Rassismus, Hass und Ungleichheit – auch Deutschland kann sich nicht davon freisprechen. Das Haranni-Gymnasium steht aktiv für Anti-Rassismus, Respekt und Fairness ein! Im Rahmen der letzten Unterrichtsstunden, die die EF Englischkurse von Frau Lê und Frau Schacht (Referendarinnen) in Präsenz hatten, arbeiteten sie dieses vielschichtige Feld auf. Themen wie White Privilege, Geschichte des Rassismus, Polizeigewalt, die Black Lives Matter Bewegung und rassistische Strukturen in der Gesellschaft wurden durch verschiedene Rechercheaufträge der einzelnen Schülerinnen und Schüler zu Informationszwecken aufgearbeitet das Ergebnis ist auch nach den Ferien noch an den Korkwänden gegenüber des Sekretariats zu sehen. Ein großer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der Englischkurse für ihre eigenständige und ernsthafte Recherchearbeit.
Hier eine Collage zu dem eindrucksvollen Ergebnis:

blm collage

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok