Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Collage Abi 2020

Das Abitur ist eine besondere Leistung. Daher konnte sich am Haranni-Gymnasium auch in Zeiten von Covid-19 niemand vorstellen, den erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2020 einfach nur das Abiturzeugnis in die Hand zu drücken und den Absolventen einen erfolgreichen weiteren Lebensweg zu wünschen.
Klar, ein Abiturball oder eine große Feierlichkeit waren in diesem Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht durchführbar. Aber die Abiturientia sollte auch nicht mit dem Gefühl ihre Schule verlassen, dass ihre Leistungen nicht gebührend honoriert werden. Schließlich haben sie genauso ihre Leistungen erbracht, wie die Jahrgänge vor ihnen. Und das sogar unter erschwerten Bedingungen.
Die Übergabe der Abiturzeugnisse fand bei herrlichem Sonnenschein unter freiem Himmel statt. Der Schulhof war mit Blumen und Luftballons feierlich geschmückt. In genügend großen Abständen standen schön dekorierte Stehtische für die Absolventen und ihre engsten Angehörigen bereit. Die Zeugnisse wurden - auf kleine Gruppen verteilt - in mehreren Etappen überreicht, sodass sich immer nur eine begrenzte Anzahl an Personen gleichzeitig auf dem Schulhof aufhielt. Sämtliche verordnete Mindestabstände und maximale Gruppengrößen konnten auf diese Weise jederzeit eingehalten werden.
In diesem Rahmen entwickelte sich eine feierliche Atmosphäre, die einer Abiturübergabe angemessen und ob der gegebenen Umstände auch würdig war. Dies spiegelten die glücklichen und stolzen Gesichter der Geehrten und ihrer Begleitungen wider. Viele Abiturienten bezeugten, dass sie sich darüber sehr gefreut haben, - trotz der Corona-Auflagen - in einem solch festlichen Rahmen verabschiedet worden zu sein. Auch vereinzelte Tränchen flossen, denn es war die Zeit des Abschieds von liebgewonnenen Freunden, Lehrern und unserer netten Schule gekommen.
Wir wünschen allen Abiturienten viel Erfolg und Glück auf euren weiteren Wegen. Möge die Sonne in eurem Leben stets so scheinen, wie am Tag eures ungewöhnlichen Abschieds. Behaltet das Haranni stets in guter Erinnerung!

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok