Seit diesem Jahr steht uns mit dem neu gestalteten Sportplatz an der Schaeferstraße ein wahres Schmuckstück für unseren Sportunterricht zur Verfügung. Unser traditioneller Sportplatz, der in wenigen Minuten fußläufig vom Haranni-Gymnasium aus zu erreichen ist, verfügt nach dem Umbau über einen Kunstrasenplatz, eine Tartanbahn und eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten, die unseren Sportunterricht deutlich bereichern. Unser Gymnasium verfügt damit über die schönste und modernste Sportanlage in Herne.

Sportanlage 2020
Die tollen neuen Möglichkeiten haben wir in den letzten Wochen und Monaten bereits ausgiebig genutzt. Unser Sportunterricht findet bislang trotz der Corona-Einschränkungen im Gegensatz zu vielen anderen Schulen nahezu normal statt, weil wir mit unseren Schülern an der frischen Luft den Bewegungsunterricht – selbstverständlich unter strikter Einhaltung der Hygienevorschriften - aufrechterhalten können. Dank des neuen Sportplatzes konnten wir den Unterricht unter idealen äußeren Bedingungen durchführen. Und unsere Schülerinnen und Schüler haben sich ebenfalls gut darauf eingestellt, auch bei unfreundlicherem Wetter draußen Sport zu treiben. Auf der neuen Anlage macht dies aber auch gleich viel mehr Spaß!
M. Rathke