Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Liebe Schülerinnen und Schüler,
vor wenigen Wochen waren wir sehr froh, euch die Nutzung der Pausenhalle im Viktor-Reuter-Gebäude (das sogenannte Oberstufencafé) sowohl in den großen Pausen als auch außerhalb dieser Zeiten zu ermöglichen. Leider hat uns jetzt die Erfahrung gezeigt, dass diese Nutzung nicht immer sehr verantwortungsvoll geschieht und daher möchten wir euch an folgende Regeln erinnern und an euch appellieren, diese einzuhalten:
- Im Oberstufencafé gilt weiterhin die Maskenpflicht. Beim Verzehr von Speisen und Getränken ist auf ausreichend Abstand (1,5 m) zu achten, Platz dafür ist eigentlich vorhanden. Sollte dieser Abstand wiederholt nicht eingehalten werden, müssen wir ein Verzehrverbot erteilen – bitte achtet also mit darauf, den Mindestabstand einzuhalten.
- Nach Ausleihe des Schlüssels muss das Oberstufencafé wieder abgeschlossen werden, auch im Vorfeld einer großen Pause.
- Auf dem Sofa dürfen aus Gründen des Infektionsschutzes derzeit nur zwei Personen – mit Abstand – Platz nehmen. Auch hier appellieren wir an euren Menschenverstand, euch daran zu halten.
Ferner gilt auch im Viktor-Reuter-Gebäude, dass das Gebäude kein Aufenthaltsort in den Pausen oder Freistunden (mit Ausnahme des Oberstufencafés) ist. D.h. niemand sitzt in irgendwelchen Gängen. Zuletzt wurde dort auch sehr viel Müll hinterlassen, was ebenfalls ein Ärgernis für die Reinigungskräfte vor Ort ist.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir den Infektionsschutz sehr ernst nehmen – dies ist nicht nur in eurem Sinne, sondern auch im Sinne eurer Familien und Angehörigen. Der Inzidenzwerte in Herne ist sehr hoch und daher ist ein Einhalten der Hygienemaßnahmen dringend geboten. Bitte haltet euch daran und nehmt diese ebenfalls ernst. Sollten die o.g. Regeln nicht von euch (allen!) eingehalten werden, so zwingt ihr uns leider dazu, auf Dauer diese Räumlichkeiten wieder für euch zu schließen. Das möchten wir aber nicht.
Daher unser Appell: Verhaltet euch verantwortungsbewusst!
Eure Schulleitung

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok