Die Schule mit ♥, Hand und Verstand

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wenngleich durch Aussagen der Politik am Wochenende der Eindruck entstanden sein könnte, dass die Schulen ab Mittwoch schon gänzlich geschlossen werden, so stellt das Ministerium für Schule und Bildung per Email vom gestrigen Abend (Sonntag, 13.12.2020) klar, dass weiterhin bis einschließlich Freitag (18.12.2020) für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 der Regelunterricht stattfindet. Natürlich gilt nach wie vor, dass Eltern ihre Kinder in Anbetracht des aktuellen Infektionsgeschehens vom Präsenzunterricht per schriftlicher Mitteilung befreien können und ungleich unserer Aussage vom Freitag, dies auch unter der Woche noch möglich ist (eben nur kein Wechsel hin und her zwischen Präsenz- und Distanzunterricht an unterschiedlichen Tagen).

Es gilt auch, dass die Klassenarbeiten und Klausuren in allen Jahrgangsstufen geschrieben werden. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis Q2 kommen nur zum anberaumten Termin und verlassen danach umgehend das Schulgelände. Auch die vom Präsenzunterricht befreiten Kinder der Jahrgangsstufen 5 bis 7 werden selbstverständlich nur zu den Klassenarbeiten einbestellt. Zudem achten wir darauf, dass die Schülerinnen und Schülern zwecks Einhaltung größerer Abstände in besonders großen Räumen bzw. in geteilten Gruppen in zwei Räumen schreiben. Eine Begleitung durch die Fachlehrkraft ist immer sichergestellt.

Ich bin mir sicher, dass wir diese letzten Schultage - ganz gleich, ob in Präsenz- oder Distanzunterricht - gemeinsam meistern werden, um dann endlich in die wohlverdienten Ferien zu gehen.

Herzliche Grüße

Ihre/eure

Nicole Nowak

Back to Top