Haranni-Gymnasium - Zukunft mit Herkunft

(0 23 23) 16-22 11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

J Boeing

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
mein Name ist Julia Böing, ich bin 28 Jahre alt und seit November ein Teil des Kollegiums am Haranni-Gymnasium. Ursprünglich komme ich aus dem Münsterland, bin aber für das Lehramtsstudium nach Dortmund gezogen und wohne mittlerweile in Bochum, wo ich vor etwa einem Jahr mein Referendariat an der Goethe-Schule absolviert habe.
In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren oder genieße die Natur, die man selbst im Ruhrgebiet findet (!), mit einer Radtour. Zudem nutze ich meine Zeit, um meine Kreativität beim Kochen oder Zeichnen auszuleben.
Ich bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sowie mit Ihnen als Eltern. Ebenso freue ich mich darauf, euch Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wo Mathematik in unserem Alltag „Sinn macht“ und wie man mit Chemie (zumindest beinahe) die ganze Welt erklären kann!
Julia Böing

M Pohlig

Hi there!

Mein Name ist Marcel Pohlig und ich bin neuer Lehrer mit den Fächern Englisch und Geschichte am Haranni-Gymnasium.
Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Dort habe ich im Frühjahr mein Referendariat am Carl-Fuhlrott-Gymnasium abgeschlossen und zuvor auch studiert. Bis zum Start am Haranni-Gymnasium unterrichtete ich in Düsseldorf. Außerdem habe ich bereits als Journalist gearbeitet und ein halbes Jahr in Wales gelebt.
In meiner Freizeit schwinge ich mich gerne aufs Fahrrad oder koche und backe für meine Freunde und Familie. Außerdem lese ich gerne Graphic Novels – am liebsten natürlich auf Englisch! – und kann es nicht abwarten, hoffentlich bald wieder verreisen zu können.
Ich freue mich sehr darauf, die Schulgemeinde kennenzulernen und mit euch, liebe Schülerinnen und Schüler, sowie Ihnen, liebe Eltern, zusammenzuarbeiten.
Marcel Pohlig

A Sause

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!
Ich bin neue Lehrkraft am Haranni-Gymnasium und möchte mich euch und Ihnen gerne vorstellen:
Mein Name ist Anna Sause. Ich bin 32 Jahre alt. Als gebürtige Hessin habe ich in Nordrhein-Westfalen meine zweite Heimat gefunden und in diesem Frühjahr am Christian-Rohlfs-Gymnasium in Hagen mein Referendariat erfolgreich abgeschlossen.
Über den Sport, den ich seit Kindertagen betreibe, habe ich als Trainerin meine Freude am Unterrichten entdeckt und beschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Neben Sport unterrichte ich außerdem noch Philosophie. Ein Fach, das ich deshalb besonders spannend finde, weil es sich mit den Kernfragen des Lebens auseinandersetzt.
In meiner Freizeit bewege ich mich gerne - am liebsten im Freien - oder lese Kriminalromane, insbesondere die von Agatha Christie. Zudem unternehme ich gerne Städtereisen, bei denen ich die lokale Kultur, schöne Plätze und gemütliche Cafés entdecke.
Ich freue mich schon sehr auf die Aufgabe, Lehrerin am Haranni-Gymnasium zu sein und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen neuen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen.
Anna Sause

 

Suche