Die Schule mit ♥, Hand und Verstand

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Seit 2014 richten wir am Haranni-Gymnasium Tablet-Klassen ein, in denen alle Schülerinnen und Schüler ein Tablet besitzen, das sie sowohl schulisch als auch privat nutzen können. Bei der Anmeldung für die zukünftigen Klassen 5 können Sie, liebe Eltern, angeben, ob Sie die Aufnahme Ihres Kindes in eine Tablet-Klasse wünschen.

Zur weiteren Information über unser Tablet-Konzept empfehlen wir zunächst die Beiträge auf unserer Homepage: Tabletklassen am Haranni

Darüber hinaus bieten wir wie in jedem Jahr eine Informationsveranstaltung an, bei der Herr Dr. Wroblewski Details zur Anmeldung, Bestellung und Finanzierung der Geräte und zu deren Einsatz im Unterricht mit Ihnen besprechen wird.

Die Tablet-Infoveranstaltung findet in diesem Jahr am 15.01.2021 um 17 Uhr in digitaler Form als Videokonferenz statt. Uns ist bewusst, dass die Teilnahme an einer Videokonferenz für Sie unter Umständen eine ganz neue Herausforderung darstellt. Auch wir als Schule haben im letzten Jahr diesbezüglich neue Wege beschritten und viel dabei gelernt, so dass wir Ihnen Mut machen und Sie herzlich dazu einladen möchten, an unserer digitalen Infoveranstaltung teilzunehmen.

 

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

1. Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang sowie eine E-Mailadresse.
2. Bitte schreiben Sie Herrn Dr. Wroblewski unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine E-Mail mit dem Betreff „Tablet-Info 2021“. Geben Sie im Text der E-Mail bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an.
3. Bitte registrieren Sie sich mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mailadresse für die Besprechungssoftware „Zoom“ auf der Website www.zoom.us und installieren Sie das Programm bzw. die App auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Die Registrierung ist kostenlos, die Aktivierung von „Zoom Education für weiterführende Schulen“ ist für diese Info-Veranstaltung nicht erforderlich.
4. Sie erhalten von Herrn Dr. Wroblewski im Laufe der Woche eine E-Mail mit zwei Besprechungslinks:
• 14.01.2021, 17 Uhr: Dieser Termin ist als Test gedacht. Hier können Sie – falls gewünscht – die Teilnahme an einer Besprechung üben und Ihre Kamera- und Mikrofoneinstellungen ausprobieren.
• 15.01.2021, 17 Uhr: Dies ist der Termin der eigentlichen Infoveranstaltung.
5. Klicken Sie zur angegebenen Zeit auf den Besprechungslink, um an der Besprechung teilzunehmen. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme aus Gründen des Datenschutzes nur nach erfolgter vorheriger Anmeldung per E-Mail (siehe 2.) erfolgen kann. Die Weitergabe oder Veröffentlichung der Besprechungslinks ist nicht zulässig.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Anleitung dabei helfen zu können, mögliche technische Hürden zu überwinden. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie sich gern per E-Mail an Herrn Dr. Wroblewski wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Back to Top