Die Schule mit ♥, Hand und Verstand

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der vollständige Präsenzunterricht beginnt am Montag (31.05.21) und der neue Stundenplan bei Webuntis einsehbar. Auch der Ganztag startet, und bis Sonntag kann noch das Mittagessen für die kommende Woche bestellt werden.
Eine Neuerung, die nicht explizit im Stundenplan abgebildet ist, ist die Schulzeitenstaffelung (Entzerrung im öffentlichen Nahverkehr) der verschiedenen Jahrgangsstufen. Wie vergangenen Herbst eingeführt, werden die Jahrgangsstufen 8 und 9 wieder in den ersten Stunden Distanzunterricht haben (allerdings keine Videokonferenzen, sondern Aufgaben) und daher erst um 8:45 Uhr mit dem Unterricht vor Ort beginnen.
Damit am Montag und Donnerstag jedoch noch Unterricht möglich ist, sollen an diesen beiden Tagen die Schüler*innen der Jgst. 8 und 9 bereits um 8:30 Uhr zur Schule (und Testung) kommen. Alle anderen Jahrgangsstufen (5-7, EF-Q1) beginnen an allen Tagen nach Plan um 8.00 Uhr. Wir würden uns auch freuen, wenn viele von euch mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule kommen!
Wir wünschen euch und Ihnen ein erholsames Wochenende sowie einen guten Start in die kommende Woche
Nicole Nowak und Vera Mindt

Back to Top