Die Schule mit ♥, Hand und Verstand

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

backtoschool

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir auch nach den Ferien wieder vollständig im Präsenzunterricht beginnen können und hoffen, dass ihr und Sie erholsame Ferientage hattet/hatten.

Allerdings müssen wir weiterhin die geltenden Hygieneschutzbestimmungen einhalten. Dies bedeutet, dass wie bereits im vergangenen Schuljahr im Gebäude und im Unterricht weiterhin die Maskenpflicht gilt und zudem zwei Mal wöchentlich Selbsttestungen durchgeführt werden.

Neu dabei sind jedoch die Regelungen für Genesene und vollständig Geimpfte: Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler, die bereits zwei Mal geimpft worden sind oder im letzten halben Jahr an Covid-19 erkrankt waren, sind von dieser Testpflicht ausgenommen.

Außerdem bietet die Stadt Herne für alle Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren einen besonderen Service an, indem sie einen Impfbus organisiert hat, der zu den weiterführenden Schulen fährt. Die Impfungen werden selbstverständlich von medizinischem Fachpersonal durchgeführt.
Am Mittwoch, dem 01.09.2021 wird dieser Bus in der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr an unserer Schule sein, so dass sich unsere Schülerinnen und Schüler - unter Vorlage der Einverständniserklärung der Eltern sowie des Impfausweises - vor Ort impfen lassen können. In den nächsten Tagen werden wir an die Schülerinnen und Schüler die Informationsschreiben der Stadt und den Vordruck der Einverständniserklärungen austeilen. Ob dieses Angebot der Kommune nach der gestrigen Impfempfehlung der STIKO auch für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren erweitert wird, ist mir leider noch nicht bekannt.

Ich hoffe, dass wir auf Grund der zunehmend ansteigenden Imfprate dieses Schuljahr in einem ruhigeren Fahrwasser und in Präsenzunterricht erleben werden.

Wir freuen uns zudem ganz besonders über unsere neuen Fünftklässler, die morgen bei uns an den Start gehen!

Mit den besten Grüßen für einen guten Schulstart

eure/Ihre Nicole Nowak

Wir freuen uns auf euch und Sie:

Die Lehrerinnen und Lehrer am Haranni-Gymnasium im Schuljahr 2021/22

Back to Top