Die Schule mit ♥, Hand und Verstand

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie man schon der Presse entnehmen konnte, gelten ab heute neue Quarantäneregelungen. Dies bedeutet, dass nur der infizierte Schüler/ die infizierte Schülern (bzw. positiv getestet) sich umgehend in die Quarantäne begeben muss. Umsitzende Schüler*innen müssen dementsprechend nicht vom Schulbetrieb ausgeschlossen werden, sondern können weiterhin daran teilnehmen. Schüler*innen, die sich bereits in Quarantäne befinden und nicht selbst infiziert sind, können sich nach einer fünftägigen Quarantäne mit einem negativen PCR-Testergebnis "freitesten".

Des Weiteren gilt ab dem 20.09.2021, dass in den Schulen in kürzeren Abständen getestet wird. Dies bedeutet, dass wir montags, mittwochs und freitags testen werden. Diese Taktung gilt für alle Jahrgangsstufen ab dem 20.09.21, in der Sekundarstufe I bereits ab dem 13.09.21 (wegen des Wandertags) am Haranni-Gymnasium.

Sollten die geltenden Hygieneschutzbestimmungen aus bestimmten Gründen nicht eingehalten worden sein (Maske, Abstand, Lüftung), so könnte das Gesundheitsamt gegebenenfalls trotzdem eine weitergehende Kontaktverfolgung einholen sowie Quarantäneverordnungen aussprechen. Deshalb werden wir auch weiterhin umfänglich die Sitzpläne dokumentieren.

Mit den besten Grüßen

Ihre und eure Nicole Nowak

 

Back to Top