Die Schule mit ♥, Hand und Verstand

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Kursfahrt Berlin 2021

Brandenburger Tor, Madame Tussauds oder Bundestag - all' das konnte die Q2 trotz der besonderen Umstände auf ihrer Studienfahrt vom 04.10. bis 08.10.2021 erkunden.
Mit dabei in Berlin waren die LK-Lehrerinnen Frau Grau, Frau Bouten, Frau Middelhaufe sowie Frau Simsek und als Verstärkung Herr Treder. Die einzelnen Leistungskurse hatten jeweils ein eigenes Programm, welches sie von Dienstag - Donnerstag durchführten: Der Bio-LK sowie der Mathe-LK erkundeten beispielsweise die Biosphäre in Potsdam, während der SoWi-LK ein Interview mit einer Beamtin des Auswärtigen Amtes führen konnte. Der Pädagogik-LK begab sich auf ein erlebnispädagogisches Abenteuer auf dem Holzmarkt am Spreeufer. Der Deutsch-/Englisch-Kurs begab sich in luftige Höhen, zelebrierte drei fantastische Sonnenuntergänge und erkundete die Ausstellung "Körperwelten".
Während des Spaziergangs der einzelnen Leistungskurse am Brandenburger Tor als auch entlang der East Side Gallery entstanden schöne Kursfotos mit Berlins Sehenswürdigkeiten. Ebenso gab es für alle die Gelegenheit, selbstständig in kleinen Gruppen Berlin zu entdecken und ihren Interessen nachzukommen.
Die gelungene Reise wurde mit einem gemütlichen Abend und ausgelassener Stimmung abgeschlossen.
Selvican und Berzan

Back to Top