Collage 5a Unsere Klasse Team 2021

Unser Ausflug ins Lighthouse Herne zum Workshop „Unsere Klasse wird ein Team“ am Mittwoch (10.11.21) war sehr aufregend!

Es gab dort tolle Spiele, die die Klasse zusammengebracht haben, und uns geholfen haben, ein Team zu werden. Unterstützt haben uns Jenny und Silke vom Lighthouse.

Wir haben viele Kommunikations- und Vertrauensspiele gespielt, zum Beispiel das Spiel „stummer Dirigent“, bei dem ein Schüler die Instrumente vorgeben musste, die anderen mussten ihn nachahmen, und ein Schüler, der vorher herausgeschickt wurde, musste erraten, wer der Dirigent war. Wir mussten uns also sehr unauffällig verhalten damit die Klasse das Spiel gewinnt. Die Spiele haben uns allen sehr viel Spaß gemacht.

In den Pausen konnten wir essen und uns austauschen und zusammen Airhockey, Kicker und Billard spielen.

Wir haben einen Klassenvertrag erstellt und besprochen, wie sich alle in unserer Klasse wohlfühlen und zusammenarbeiten können, und alle haben den Vertrag unterschrieben.

Unsere Klasse hat alle Herausforderungen und Prüfungen bestanden und wir haben uns auf jeden Fall darin verbessert, zusammenzuarbeiten und uns gegenseitig zu vertrauen. Wir hoffen, dass es in Zukunft noch besser klappen wird.

Eranda Krasniqi, Klasse 5a