Haranni-Gymnasium - Zukunft mit Herkunft

(0 23 23) 16-22 11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bild Schulseelsorger 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen und liebe „Gute Geister“, die Sie in unserer Schule tätig sind,

da hatten sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, mit ihren Lehrerinnen Frau Bouten und Frau Klanke, vorgenommen, den Weihnachtsgottesdienst zum Thema „Engel“ vorzubereiten. Viele von uns freuten sich auf diesen Gottesdienst in der evangelischen Kreuzkirche, der aber –leider- aus bekannten Gründen nicht stattfinden kann. Engel, die Boten Gottes, verkündeten vor über 2000 Jahren Hirten auf dem Feld bei Bethlehem die Geburt eines außergewöhnlichen Kindes, welches als Sohn Gottes die Welt veränderte. Engel, als Verkünder einer frohmachenden und hoffnungsgebenden Botschaft, finden sich zahlreich in der/ den Heiligen Schrift/ en. Auch manche/r von uns war wohl in den vergangenen Wochen und Monaten für einen anderen Menschen, sei es in der Schule oder in der Familie, so etwas wie ein Engel und vielleicht bekam der eine oder andere von uns zu hören: „Du bist wie ein Engel für mich.“
Wir wünschen euch/ Ihnen, mit der Botschaft des Weihnachtsengels:
„ Habt keine Angst, ich verkünde euch eine große Freude“, ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und einen schönen Übergang in ein hoffentlich besseres neues Jahr

Eure/Ihre Schulseelsorger*in Pfr` Katja Lueg und Msgr. Reinhard Hörmann

Suche