Haranni-Gymnasium - Zukunft mit Herkunft

(0 23 23) 16-22 11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bild Schoenfeld

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
leider müssen wir die für den Februar geplante Skiklassenfahrt des Jahrgangs 7 nach Schönfeld in Österreich absagen. Wir haben lange gehofft, dass sich die Pandemiebedingungen nach den Feiertagen wieder zum Positiven verändern. Dies ist aber leider nicht eingetreten. Da wir unter den aktuell steigenden Infektionszahlen und im Angesicht der neuen Coronavariante nicht mehr die Verantwortung für eine Klassenfahrt in das Ausland übernehmen können, haben wir uns schweren Herzens dazu durchgerungen, die Fahrt für dieses Jahr abzusagen. Zudem sind die aktuellen Einreise- und Beherbergungsvorgaben des Landes Österreich für eine solch große Gruppe nicht umsetzbar.

Als Trost für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7: Wir planen, die Fahrt im nächsten Jahr nachzuholen. Hoffentlich lassen die Bedingungen im Jahr 2023 die Fahrt dann zu!

Martin Rathke

Suche