Haranni-Gymnasium - Zukunft mit Herkunft

(0 23 23) 16-22 11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

osterhase 2 1260 jpg 1db29d43f92de011

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern und Erzieher*innen, liebe „gute Geister“ an unserer Schule,
die Fastenzeit im christlichen Kalender neigt sich langsam dem Ende zu und doch gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit: Muslime und Christinnen/Christen begehen in der Zeit vom 01. bis zum 15. April 2022 gemeinsam einen Teil
der Fastenzeit bzw. des Ramadan. In der Bibel wie im Koran wird darauf hingewiesen, sich über eine gewisse Zeit hinweg, durch Verzicht und Meditation, auf das Wesentliche des Glaubens auszurichten.
Ostern ist für die Christinnen/Christen das wesentliche Fest des Glaubens, denn der auferweckte Christus ruft uns allen zu: „Habt keine Angst, denn meinen Frieden gebe ich euch.“ Wer sich auf das Wesentliche des Glaubens ausrichtet, der hat diesen Frieden in sich und kann ihn an seine Mitmenschen weitergeben. Ostern ist also kein „Hühnerfest“, wegen der Eier, sondern das grundlegende Fest für unser Leben und darüber hinaus.
Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest, erholsame Osterferien…..und „haltet die Ohren steif“!
Alles Gute bis zum Wiedersehen! Pfr` Katja Lueg / Msgr. Reinhard Hörmann

Suche