hernertafel

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die „Herner Tafel“ bietet Menschen, denen es schwerfällt, ihr tägliches Essen zu finanzieren, Lebensmittel an. Insbesondere in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie ist der Bedarf gestiegen. Die Tafel ist auf die Spendenbereitschaft der Menschen in unserer Stadt angewiesen und wir als Schulgemeinde wollen hier helfen. Deswegen haben wir uns im Rahmen des Projektes „Humanitäre Schule“ gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz dazu entschieden, eine Spendenaktion an die Tafel zu starten.

Wir nehmen in der Woche vom 30.05.2022 bis zum 03.06.2022 in Raum 101 die Spenden in allen Pausen entgegen. Es werden Lebensmittel gebraucht, die lange haltbar, gut verpackt und vielfältig kombinierbar sind. Neben den Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Reis und Nudeln freut sich die Tafel auch über Konserven und lang haltbares Gemüse (beispielsweise in Gläsern).

Unsere letzte Spendenaktion an die Ukraine war ein voller Erfolg. Wir hoffen sehr, dass wir wieder besonders viele Lebensmittel sammeln werden, da die Zahl hilfsbedürftiger Familien sich gerade in diesen schwierigen Zeiten deutlich vergrößert hat.

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung und zahlreiche Spenden!

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Nowak (Schulleiterin), Stefanie Klanke (Projektleitung) und Selim Erdogan (Schülersprecher)