Haranni-Gymnasium - Zukunft mit Herkunft

(0 23 23) 16-22 11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fairmobil 2022

Wie auch im letzten Jahr besuchte uns das Fairmobil des Deutschen Roten Kreuzes in der Woche nach Pfingsten an zwei Tagen, um die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangstufe in Sachen Teamwork und Klassenzusammenhalt zu schulen.

An verschiedenen Stationen erhielten die Gruppen die Gelegenheit, ihre Zusammenarbeit und ihren Zusammenhalt zu trainieren und ihr Vertrauen ineinander weiter zu stärken.

Die Schülerinnen und Schüler führten die unterschiedlichsten Wahrnehmungs- und Diskussionsübungen sowie Erlebnisspiele durch, die ihnen die Möglichkeit boten, gemeinsam Aspekte positiven sozialen Verhaltens zu erleben. Die Sensibilisierung für Gewalt und Konflikte im Schulalltag, die Förderung von Kooperation sowie der Aggressions- und Spannungsabbau standen als Ziele dabei im Vordergrund. Aber natürlich durfte auch der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann!
Steffi Klanke

Fairmobil 2022 2

 

 

Suche