Bei der Aktion Schulradeln schwangen sich vom 28.08 bis zum 16.09.2022 die kleinen und großen Harannis aufs Rad, um gemeinsam „METER FÜRS KLIMA“ zu machen. Mithilfe der STADTRADELN-App, die jeden gemachten Meter erfasste, konnte man sich dabei mit anderen Schulen und Vereinen der Stadt Herne, aber auch mit anderen Klassen und Personen am Haranni-Gymnasium messen.

Nach drei radintensiven Wochen hatten die 103 hochmotivierten Radelnden des Haranni-Gymnasiums neben dem ein oder anderen Muskelkater auch einiges an Ergebnissen vorzuweisen:

Mit 11.995 Kilometern heißt es Platz 4 für das Haranni-Gymnasium im städtischen Gesamtranking!

Collage Schulradeln 2022

Beste Klasse wurde mit beeindruckenden 3.906 geradelten Kilometern die Klasse 6a (siehe Foto unten links).Großen Anteil daran hatten auch die Gesamtsieger unter den Schülern: Allein 500 Kilometer sammelte Ilias Saghiri (6a, siehe Foto oben rechts), dicht gefolgt von Liyana Bouhjar (6a, siehe Foto unten rechts) mit 421 Kilometern, die sich mit dieser Leistung zum besten Schüler und zur besten Schülerin krönten.

Das beste Team bildete Lieselotte Federau (5d, siehe Foto Mitte rechts) gemeinsam mit ihrem Vater, die zusammen insgesamt 595 Kilometer sammelten.Den ersten Platz unter den Lehrkräften teilen sich Martin Rathke (siehe Foto Mitte links) und Achim Beerhorst, die sich bis zum Schluss ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten und letztlich punktgleich auf 512 geradelte Kilometer kamen.

Die Sieger in den jeweiligen Kategorien wurden für ihre Leistungen von Frau Nowak und Frau Sause gebührend geehrt und mit einer Kleinigkeit belohnt.
Weitere Infos zur Aktion sind zu finden unter: www.stadtradeln.de/schulradeln-nrw
Anna Sause