Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit dem 02.11.2022 hat unser Kollegium ebenfalls Verstärkung durch vier neue, hoch motivierte Referendar*innen bekommen und wir freuen sehr darauf, sie näher kennenzulernen. Vorab haben wir alle vier gebeten, sich uns in schriftlicher Form vorzustellen, so dass wir jetzt tatsächlich noch gespannter auf sie sind!

Refis 2022 neu

Hier ihre "Steckbriefe" in alphabetischer Reihenfolge:

Silas Borowy

Hello World! 👋

Mein Name ist Silas Borowy und seit dem 01.11.2022 bin ich als Referendar am Haranni-Gymnasium. Ich bin 28 Jahre alt und habe in Gelsenkirchen meine Wahlheimat gefunden.
Mir sind schon zu Schulzeiten unzählige technische Geräte zum Opfer gefallen, die ich auseinandergenommen habe, um ihre Funktionsweise zu erforschen - leider verlief der anschließende Zusammenbau nicht immer reibungslos. Dem alltäglichen Nutzen des Forschens und Hinterfragens möchte ich auch im Rahmen des Chemie- und Informatikunterrichts auf den Zahn fühlen.
In meiner Freizeit betätige ich mich gern handwerklich und verwirkliche sowohl kreative, als auch nützliche Projektideen. Urlaub mache ich am liebsten in den Niederlanden.
Ich freue mich schon sehr die Schüler:innen, Eltern und Kolleg:innen am Haranni-Gymnasium kennenzulernen.
Silas Borowy

Chiara Fidorra

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern und liebes Kollegium!
Mein Name ist Chiara Fidorra, meine Fächerkombinationen bestehen aus Biologie und Sozialwissenschaften. Ich bin 24 Jahre alt und werde ab den 01.11.2022 als Referendarin das Haranni-Gymnasium unterstützen.
Ich lebe mein gesamtes Leben im Ruhrgebiet und bin ein „Pott-Kind“. Geboren bin ich in Datteln und in Oer-Erkenschwick aufgewachsen. Mein Lehramtsstudium habe ich an der Universität Duisburg-Essen absolviert.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden. Wir treffen uns zu gemütlichen Spiele-Abenden oder singen laut auf Konzerten mit. Um mich von einen langen Tag zu erholen, stehe ich abends in der Küche und koche (am liebsten Italienisch!). Gerade als Biologielehrerin interessieren mich Pflanzen besonders. Helianthus annuus ist meine Lieblingsblume. Diese Blume kennt ihr sicherlich alle: Ihre Kerne sind nicht nur gesund, sondern finden sich in fast jeder Küche wieder. Ihre Blütenblätter leuchten in einem charakteristischen gelb.
Ich freue mich sehr, euch Schüler und Schülerinnen kennenzulernen, mich mit dem Kollegium auszutauschen und in das aufregende Schulleben einzutauchen!
Chiara Fidorra

Robin Liebing

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
mein Name ist Robin Liebing, ich bin 25 Jahre alt und freue mich von nun an Teil des Haranni-Gymnasiums zu sein.
Ich komme aus Herten, dem Herzen des Ruhrgebiets, und habe meinen Bachelor und Master an der TU Dortmund absolviert. Dort habe ich neben meiner Arbeit als studentische Hilfskraft meine beiden Leidenschaften - Kunst und Sozialwissenschaften - studiert.
In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Fußballfan und verreise sehr gerne. Am liebsten kombiniere ich diese beiden Hobbies und mache am Wochenende Städtetrips und schaue mir Auswärtspiele meiner Lieblingsmannschaft an.
Robin Liebing

Isabell Scharfenberg Franczyk

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
ich heiße Isabell Scharfenberg-Franczyk, bin 30 Jahre jung, komme aus Hagen und bin eine der neuen Referendare am Haranni-Gymnasium. An der Ruhr-Universität Bochum habe ich Deutsch und Philosophie studiert. Nun freue ich mich darauf, am Haranni-Gymnasium in die praktische Arbeit zu gehen.
Ich bin ein großer Disney- und Harry Potter-Fan, mein Arbeitszimmer ist ein kleines „Harry-Potter-Museum“. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Mann und unseren zwei Hunden, sowie bei der Gartenarbeit in unserem Kleingarten. Außerdem reise ich gerne und durfte schon sehr viel von der Welt sehen.
Ich freue mich sehr, von und mit euch lernen zu können!
Isabell Scharfenberg-Franczyk