Am Freitag den 18.11.2022 trat das Haranni Gymnasium in drei Wettkampfklassen bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften an und gewann alle drei Titel.

In der WK IV konnten unsere 6. Klässler nach einem überzeugenden Sieg mit 9:0 gegen Crange II und einem spannenden und knappen Sieg mit 5:4 gegen die Realschule Crange I die Stadtmeisterschaft gewinnen.

Auch bei der Tischtennis-Minimeisterschaft und beim Milchcup-Rundlauf-Turnier waren unsere 6. Klassen bei den Mädchen und Jungen erfolgreich.

In der WK III sah es anfangs gar nicht gut für uns aus, denn die ersten zwei Doppel gingen gleich verloren. Aber im Verlaufe des Turniers, gerade in den Einzeln, konnten sich die Schüler des Harannis steigern – ebenfalls gegen Crange – und sich schließlich durchsetzen.

Und dann kamen die scheinbar (auf Stadtebene) unbezwingbaren WK II Jungs an die Reihe. Auch sie konnten sich am Ende gegen ein stark aufspielendes Team (natürlich von der Realschule Crange) behaupten. Sie haben jetzt - bei fast unveränderter Aufstellung - das Triple geschafft, indem sie zum dritten Mal nacheinander Stadtmeister wurden. Chapeau!

Tischtennis Triple

Jetzt geht es für die WK II und III weiter auf Bezirksebene …

Neben dem vorhandenen Talent dieser SchülerInnen (die meisten spielen nicht in einem Tischtennisverein) leistet die Tischtennis AG von Herrn Bartnik (Don. 16-17.30 Uhr), die Unterrichtsvorhaben in der 6. und 8. Klasse, und unsere Tischtennnisplatten auf dem Schulhof einen fruchtbaren Dienst.

Thorsten Lessing