Landtag Exkursion Sowi LKs 2022 2

Am Freitag, den 16.12.2022 ging es für die SoWi Leistungskurse der Q1 und Q2 nach Düsseldorf in den Landtag NRW. Gemeinsam mit Frau Nowak und Herrn Rathke wurde zunächst der Plenarsaal über die Besuchertribüne erkundet. Mit einer anschließenden Präsentation über den Landtag haben die Schülerinnen und Schüler den Alltag der Abgeordneten vor Ort und in Farbe erlebt.
Nach einer kurzen Essenpause im Landtagsrestaurant ging es dann in einen Ausschussraum, in dem die Schülerinnen und Schüler zusammen mit dem Herner Landtagsabgeordneten Alexander Vogt über seine Arbeit im Landtag und Themen wie Medien, Verkehr und Schule diskutierten.

Landtag Exkursion Sowi LKs 2022
Es war insgesamt ein sehr erfolgreicher und politikintensiver Tag. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Vogt.

Selim Erdogan, Q2