Durch die Rückkehr der Gymnasien von G8 (d.h. 5. bis 9. Klasse in der Sekundarstufe I) zu G9 (d.h. 5.-10. Klasse in der Sekundarstufe I) gibt es im kommenden Schuljahr ab August 2023 keine flächendeckende Einführungsphase (= 1. Jahr der Oberstufe) am Gymnasium. An einigen Gymnasien wird jedoch ein solcher „Weißer Jahrgang“ eingerichtet.

Das Haranni-Gymnasium nimmt als einziges Gymnasium im Umkreis (als sogenannte „Bündelungsschule“) in diesem Jahr alle folgenden Schüler*innen auf:

• Schüler*innen, die nach der Beendigung der 10. Klasse (mit „Quali“-Vermerk) in die gymnasiale Oberstufe am Gymnasium wechseln wollen,

• alle Oberstufen-Schüler*innen der anderen Gymnasien im Umkreis, die die Einführungsphase wiederholen wollen oder müssen,

• alle Schüler*innen, die nach einem Auslandsjahr ab August 2023 in die Oberstufe einsteigen wollen und die nötigen Voraussetzungen mitbringen.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Frau Grau, die Oberstufenkoordinatorin des Haranni-Gymnasiums: Tel. 02323/162211 – Sekretariat oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. –  wir stehen gerne für Rückfragen zur Verfügung!