Oxford 2023

Am Sonntag, den 22.01.2023 ging es für die EF und Q1 nach England, genauer gesagt nach Oxford. Die 13 Stunden Busfahrt haben sich jedoch gelohnt, denn am darauf folgenden Tag besuchten die Schüler*innen mit den Lehrkräften in Begleitung das Zentrum von Oxford. Dort machten sie eine Stadtrallye, um die Gegend in Oxford besser kennenzulernen. Sie lernten viele verschiedene Colleges kennen und sammelten neue Erfahrungen über Oxford und die Geschichte hinter dieser Stadt.
Oxford besitz sehr viele alte Colleges, wo die besten Studenten ausgebildet werden. Oft befinden sich in den Colleges sogar Fundstücke wie beispielsweise von Shakespeare oder Albert Einstein. Die Einwohnerzahl Oxfords beträgt 160.000, 22.000 davon sind Studenten. Deshalb begegnet man vielen jungen Leuten in Oxford auf der Straße. Diese Auffälligkeit bildet auch einen riesigen Kontrast gegenüber dem Stadtbild, denn dessen alte Architektur ist geprägt von wuchtigen Mauern, kantigen Zinnen, spitzen Erkern und neugotischen Türmchen. Es lohnt sich, diesen Unterschied zwischen Alt und Jung selbst einmal wahrzunehmen.
Michelle Kinzler, Q1