flea market 5002452 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
im Rahmen des Projekttages am 01. Februar zur „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" möchten wir gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe Q1 ein langfristiges Projekt für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule beginnen. Jede und jeder von uns hat zu Hause eine große Zahl von Kleidungsstücken, Spielen und Büchern, die noch voll funktionsfähig sind, aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr genutzt werden. Wir kaufen meist schnell neue Dinge nach und sollten viel bewusster mit den Dingen, die wir schon haben, umgehen. Deshalb wollen wir jetzt darauf aufmerksam machen und Kleidung, Bücher und Spiele sammeln und in der Schule einfach Anderen zur Verfügung stellen. Am Projekttag erstellen wir Informationsmaterial mit vielen nachvollziehbaren Gründen, weshalb unser Projekt ziemlich gut für uns in der Schule ist, aber auch, warum es auch einen Einfluss auf Menschen und die Umwelt in anderen Ländern hat.

Damit unser Projekt gut funktioniert, brauchen wir Ihre und eure Unterstützung:
Wir sammeln Spenden in Form von gewaschener und funktionsfähiger Kleidung, vollständigen und noch gut zu verwendenden Gesellschaftsspielen, Videospielen und Büchern für alle Altersstufen. Spenden dürfen ab sofort bis Mittwoch, den 01.02.2023 bei Frau Eckhard und Frau Stahl im Lehrerzimmer abgegeben werden. Am Projekttag wird unser „Haranni Students Market“ eingerichtet und steht anschließend regelmäßig allen Schülerinnen und Schülern kostenlos zum Finden neuer Lieblingsstücke offen.
Ein neuer Bücherschrank wird ebenfalls eingerichtet und kann im Anschluss jederzeit gefüllt und durchgestöbert werden.

Wir danken euch und Ihnen für die Unterstützung und das Interesse daran, mit uns zusammen etwas Neues zu beginnen - jede Spende zählt, macht glücklich und findet einen neuen Platz!
Carmen Eckhard und Tabitha Stahl