Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die aktuelle Lage im Süden der Türkei und im Nordwesten Syriens erschüttert uns alle sehr. Wir als Schülervertretung möchten den Betroffenen helfen und einen kleinen Beitrag dazu leisten, die dortige Lage zu verbessern. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, eine Spendenaktion zu starten.
Spenden können ab Freitag, dem 10.02. in allen Pausen, auch in der Mittagspause, im SV-Raum (101) abgegeben werden. Der erste LKW fährt bereits am Sonntag, dem 12.02. ab. Deswegen bitten wir Sie, Ihre Spenden möglichst bereits morgen abzugeben. Dennoch läuft die Aktion bis auf Weiteres und wir werden Sie auf unserer Homepage über das Ende informieren.
Wir sammeln dort:
• Babyartikel, z. B. Windeln, Feuchttücher, Babynahrung
• Verbandszeug sowie rezeptfreie Medikamente
• Isomatten, Schlafsäcke, Decken, Kissen
• Konserven (ohne Fleisch), Nudeln, Reis
• Hygieneartikel, z. B. Zahnbürsten, Seife, Duschgel, Shampoo, Tampons, Binden
• Einweggeschirr z.B. Teller, Becher, Besteck

Auch große Kartons für die Aufbewahrung und den Transport können wir gut gebrauchen. Bitte achten Sie bei den Hygieneartikeln darauf, nur neue Sachen zu spenden.

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung und zahlreiche Spenden!

Mit freundlichen Grüßen

N. Nowak (Schulleiterin) Aneysa C. (Schülersprecherin) Selim E. (Schülervertreter)