Stadtmeister Maedels 2023

Von links nach rechts: Asiana Asenova, Sanela Gorcevic, Beyza Ördü, Yassmin Chniouer, Sofia Fanella, Buglem Karaca, Ella Wirbals, Amina Salame, unten sitzend: Melissa Frank

Die Fußball-Mädchen (Jahrgang 2011 und 2012) des Haranni-Gymnasiums sind Stadtmeister in der Wettkampfklasse IV geworden. In 2 herausragenden Spielen gegen das Gymnasium Eickel (5:0) und die Mont-Cenis Gesamtschule (10:1) wurde die nächste Runde auf Bezirksebene erreicht. Zahlreiche Eltern konnten tolle Kombinationen und wunderschöne Tore bewundern. Mit voller Vorfreude können die Mädels die nächste Runde kaum erwarten.

Stadtmeister Jungs 2023

Von links nach rechts: Mohammed, Ilias A., Joure, Rajan, Fynn-Luca, Ismail, Lando, Philipp, Ilias S. (liegend)

… und die Jungs wurden noch Vizemeister!

Die Haranni Fußballer (WK IV) sind nach einer spannenden Endrunde Vize-Stadtmeister geworden. Schon in der Vorrunde mussten unsere jüngsten Kicker alles geben. Nach einem sicheren Sieg mit 6:1 gegen das Pestalozzi ging es in einem packenden Duell gegen die Realschule Sodingen, um den Einzug in die Finalrunde. Nach einem fast aussichtslosen Rückstand von 2:5, einem zurückgepfiffenen Elfmeter, einem vergebenen Elfmeter und einer Zeitstrafe für einen Gegenspieler drehten die Jungs noch das Spiel und gewannen mit 6:5.

In der Finalrunde verloren sie dann gegen den späteren Sieger mit 2:4, wobei das erste Tor einer super Kombination unserer Haranni Sieben vorausging (Stichwort: „fürs Lehrbuch“). Das zweite Spiel war dann ein überzeugendes 11:2 gegen die Realschule Crange. Im letzten Spiel konnten die Haranni Jungs, die hoch eingeschätzten Gegner vom Gymnasium Eickel, torhungrig mit 12:2 besiegen. Zeitgleich konnte die Realschule Crange der Sodinger Realschule lange Paroli bieten und führte mit 1:0 und 2:1 (in diesem Moment wären wir Meister gewesen), um dann am Ende dem starken Sodinger Team mit 2:4 doch nicht ganz gewachsen zu sein.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Martin Herkt und Thorsten Lessing