Die Klasse 7c ist auf einen Ausflug ins Alpincenter nach Bottrop gefahren, um dort in einer Indoor Skihalle Ski zu fahren. Sie haben viele Abenteuer erlebt und von denen werde ich nun erzählen:

7c Alpincenter 2023 2

Freitag, 28.April 2023: Alle warten am Herner Bahnhof auf die Verbliebenden, die noch nicht gekommen sind. Zum Glück warten wir nicht lange auf die Nachzügler und fahren dann endlich - mit erster Verzögerungen - zusammen mit den zwei Skiexpertinnen Greta und Sirka mit dem Zug los. Viel Gelache und Geplauder schon am Morgen, doch mit gutem Gewissen Richtung Bottrop. Schon am nächsten Ort angekommen und… Upps! Die Bahn hat mal wieder Verspätung 😔. Egal…, machen wir das Beste draus. Als die Bahn auch endlich ankam, ging es weiter. Zu unserem Pech, die Bahn war VOLL: Viel Geschubse und Getobe. E.P konnte sich kaum mehr halten und stieß direkt gegen ein kleines Kind. Zum Glück ist alles gut gegangen 👌. Inzwischen waren wir schon in Essen mit der U-Bahn angekommen, da entschied sich der Busfahrer erstmal eine Pause machen zu wollen. Pffff…. schon wieder warten. In der Zwischenzeit wurden ein paar Fotos geschossen, um die Erinnerung beizubehalten. Endlich, der Bus fährt weiter. Nach vielem Gewarte war es dann so weit. Am Alpincenter angekommen…oder doch nicht? Jetzt mussten wir erstmal einen RIESIGEN Berg hochlaufen. Zum Glück 🍀 gab es ein laaaanges Fließband, welches uns auf den Gipfel brachte. Doch irgendwann blieb dieses stehen und wir mussten knapp 1 Km hochsteigen. Um ehrlich zu sein, waren wir ein bisschen aufgeregt und laut auf dem Förderband. Laut Hr. Lessing: „Die haben gesehen, dass ihr so aufgeregt seid. Deswegen haben die den Lift ausgemacht“. Ja… ja es kann sein, dass wie ein bisschen zu laut waren, aber ob das stimmt, was Hr. Lessing sagte, werden wir wohl nie herausfinden.

7c Alpincenter 2023 1

Überspringen wir mal diese ganzen langweiligen, nervigen Sachen und kommen zum Skifahren: Es war FANTASTISCH 🤩 So etwas hab ich noch nie gesehen ... ich glaub diese Antwort hat sich Hr. Lessing gewünscht. Spaß 😄 Es war wirklich sehr, sehr cool und ich glaube jeder hatte Spaß. Aber ich glaube das lustigste waren unsere ersten Liftfahrten in der Skihalle. Ich glaub jeder ist dort mindestens einmal runtergefallen. Es war eine Leine, an der man sich festhalten soll und so dann nach oben kommt. Aber manchmal hat man nicht realisiert wie SCHNELL eigentlich diese Leine war. Irgendwann konnte man sich nicht mehr halten und man ist direkt auf das Gesicht in den echten Schnee gefallen. Es war auf jeden Fall ein sehr lustiges Ereignis für uns alle. Es gab auch eine Schülerin, die glaube ich am meisten gelitten hat. A.B. konnte einmal nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr fast ungebremst in den Fangzaun und hätte fast noch weitere Skifahrer mitgerissen. Sie blieb unverletzt, Skilehrer und Hr. Lessing kümmerten sich rührend um die Schülerin. Tolle Aktion Herr Lessing. Bevor wir aber alleine fahren durften, mussten wir natürlich noch einen Skikurs-Kurs belegen, der eigentlich recht viel Spaß gemacht hat. Klar war es am Anfang etwas langweilig, weil alles so langsam und Schritt für Schritt ging, aber als wir dann angefangen haben zu lernen, wie man bremst, da hat es auf einmal Fez gemacht. Im Endeffekt hat es auf jeden Fall sehr viel Gaudi gemacht und war mal eine tolle Schnee-Erfahrung, die man auf jeden Fall wiederholen sollte. Fertig mit dem Kurs gab es eine kleine Mittagspause, wo es ein reichlich großes Buffet gab, wo für jeden etwas dabei war. Selbst Herr Lessing hat das Essen geschmeckt. Man hat natürlich versucht so wenig Zeit wie möglich zu verschwenden, um dann noch Zeit zu haben selbst auf dem Hang seine Skikünste auszuprobieren. Irgendwann hat uns Herr Lessing dann wieder reingeholt. Denn es ging wieder nach Herne. Auf der Rückfahrt – wieder mit dreimal umsteigen - waren alle kaputt und alle wollten einfach nur nach Hause 🏡. Problem war aber, dass keiner mehr Wasser hatte und jeder unbedingt etwas trinken wollte. Außer einer Person: A.B war die einzige, die noch einen kleinen Schluck Wasser hatte. Und jeder hat um diesen Schluck gebettelt. Eigentlich ganz lustig, wie wir alle um den letzten Schluck gekämpft haben. Und wie es auch kommen musste, der Zug war natürlich eine halbe Stunde zu spät. Typisch! Irgendwann sind wir auch am Herne Bahnhof angekommen und da ist uns eigentlich erst klar geworden, wie schön dieses Erlebnis war, einfach mit seinen Mitschülern, Freunden und Herr Lessing ein bisschen Skifahren zu gehen. Abschließend glaube ich, dass es jedem einen riesengroßen Spaß gemacht hat. Wir können Skifahren nur empfehlen.

Amin Bouakline, 7c