Liebe Eltern der Jahrgangsstufe 10,
der mittlere Schulabschluss (Fachoberschulreife) nach Klasse 10 wird in Nordrhein-Westfalen in einem Abschlussverfahren vergeben. Alle Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen nehmen daran teil. Den Kern bilden dabei schriftliche Prüfungen mit zentral gestellten Aufgaben in den Fächern Deutsch, Mathematik und einer Fremdsprache.
Wir möchten Sie über dieses Verfahren und die organisatorischen wie rechtlichen Fragen informieren.
Daher laden wir Sie, liebe Eltern herzlich ein zur Informationsveranstaltung zu ZP10 am Mittwoch, dem 30.08.2023, um 18.00 Uhr im Raum 302 (Musikraum).
Die Schülerinnen und Schüler werden am Montag, dem 28.08.23 (10c), am Dienstag, dem 29.08.23 (10a) und am Mittwoch, dem 30.08.2023 (10b) jeweils in der 5. Stunde im Rahmen des Fachunterrichts durch Frau Staske über die zentralen Prüfungen informiert.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Nowak, Schulleiterin und Elisabeth Staske, Mittelstufenkoordinatorin