Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Kategoriebild Archiv

Am Freitag, den 25.01.2019, lud das Haranni-Gymnasium wie jedes Jahr im Januar auch diesmal wieder zum Französischen Nachmittag ein, welcher passend zum Tag der deutsch-französischen Freundschaft (22.01.19) gefeiert und von den neunten Klassen organisiert wurde.

Collage frz Nachmittag 2019
Neben typisch französischen Snacks wie Crêpes und Quiches boten auch einige Beiträge der Schüler reichlich Unterhaltung. Sie stellten unter anderem französische Redewendungen vor oder vermittelten ihren Zuschauern Informationen über die französische Küche durch PowerPoint-Präsentationen. So konnten sie auch durch das Vorstellen von selbst gedrehten Filmen den einen oder anderen zum Lachen bringen. Außerdem bekamen eine Schülerin und ein Schüler der Schule das DELF- Zertifikat verliehen, welches sie stolz und erfreut entgegen nahmen. DELF (Diplôme d‘études en langue française) ist ein französisches Sprachdiplom vom französischen Staat, das lebenslange Kompetenzen in der französischen Sprache in verschiedenen Stufen nachweist.
Ebenfalls typisch französische Musik von Schülern und dem Musikduo „Mon Pote“ sorgte während des gesamten Tages für eine angenehme und ausgelassene Stimmung.
Unter den Gästen befanden sich vor allem die Lehrer der Kinder, aber auch Schulleiterin Frau Nowak und zahlreiche Eltern.
Schlussendlich war es ein sehr schöner Tag, mit vielen informativen, aber auch lustigen Erfahrungen.

Julia Maier, Klasse 9

Einladung frz Nachmittag 2019

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok