Logo Ehemaligenverein

Alles andere als staubig – Der Ehemaligenverein

Ehemaligenverein? Klingt irgendwie staubig? Wer jetzt an alte, verknöcherte Gestalten denkt, der irrt. Der Ehemaligenverein des Haranni-Gymnasiums ist sehr aktiv und offen für alle, die wieder in Verbindung mit ihrer alten Schule treten oder diese gar nicht erst verlieren wollen.
Alt ist die Schule in der Tat. Bereits 1993 konnte das Haranni auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken. Im Rahmen dieses Jubiläums entstand die Idee eine Brücke zwischen Ehemaligen und Schule zu schlagen. Wie es aber oft mit guten Ideen ist, dauerte es noch einige Zeit bis sie umgesetzt wurde. 1996 gründete sich schließlich der „Verein der Ehemaligen und Freunde des Haranni-Gymnasiums e.V.". Wie der Name schon sagt wendet sich der Verein aber nicht nur an ehemalige Lernende und Lehrende des Harannis, sondern an alle, die sich der Schule verbunden fühlen.
Am „Tag der offenen Tür" bietet der Verein mit einem eigenen Raum regelmäßig einen Treffpunkt für alle Interessierten. In gemütlicher Runde kann in Erinnerungen geschwelgt, in Fotoalben der vergangenen Treffen geblättert und geschaut werden, wohin es ehemalige Weggefährten verschlagen hat. Seit Bestehen des Vereins erfreut sich dieses Angebot – auch bei den „frischen" Abiturienten – großer Beliebtheit. Es lohnt sich also vorbeizuschauen.
Gerne steht der Verein auf Anfrage auch bei der Planung und Organisation von Klassen- beziehungsweise Stufentreffen - oder auch eines Kollegiumtreffens? - hilfreich zur Seite.

Verein der Ehemaligen und Freunde des Haranni-Gymnasium e.V.

Hermann-Löns-Str. 58 44623 Herne