Die Schule mit ♥, Hand und Verstand

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Kategoriebild Schulgebäude Haranni-Gymnasium

Hast du dich schon einmal gefragt, wie eine Zelle unter dem Mikroskop aussieht, was ein Experiment ist, wie man Insektenhotels und Nistkästen baut, wie Tiere in der Natur leben oder wie man Alltagsbeobachtungen wissenschaftlich erklären kann?
Dann bist du bei uns genau richtig! Auf all diese Fragen wirst du bei uns eine Antwort bekommen und machst damit den ersten Schritt in eine zukunftsorientierte Richtung. Der MINT-Bereich umfasst genau diejenigen Fächer, die sich beispielsweise mit diesen Fragen auseinandersetzen: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch mal bei unserem AG-Angebot vorbei, bei der MINT-Herbstakademie oder auch beim Roberta-Zentrum.
Um dieses breit gefächerte Angebot zu ermöglichen und außerdem eine fächerübergreifende Förderung am Haranni-Gymnasium zu erzielen, arbeiten wir im MINT-Bereich als Team.
Wir freuen uns auf euch:

MINT Team

Martin Herkt, Viola Engelke, Kerstin Simsek, und Julia Böing

Back to Top