Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Kategoriebild Schulgebäude Haranni-Gymnasium

Schulseelsorge

Aus aktuellem Anlass: Unser Schulseelsorger wurde vom Papst geehrt

Am 12. Juni überreichte der Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker, im Beisein des Generalvikars Alfons Hardt und des Dompropstes Joachim Göbel, unserem Schulseelsorger eine Urkunde von Papst Franziskus,
womit dieser zum „Päpstlichen Ehrenkaplan“ ernannt wurde. Zur Begründung sagte Erzbischof Becker u.a., dass Reinhard Hörmann den Glauben und die Kirche für die Schüler erfahrbar werden ließ und durch zahlreiche Projekte Brücken vom Schulalltag zur Bischofstadt Paderborn geschlagen habe. Damit ehrte der Erzbischof auch unser Haranni-Gymnasium. Herr Hörmann darf nun den Titel MONSIGNORE führen.

Seit 22 Jahren ist der Lehrer für die Fächer Deutsch und Katholische Religionslehre, Pastor Reinhard Hörmann, bereits auch als Schulseelsorger am Haranni-Gymnasium tätig.  Im April 2014 beauftragte ihn Erzbischof Hans-Josef Becker erneut mit dieser Aufgabe und somit dazu: "...in Abstimmung mit der Schulleitung alle entsprechenden schulpastoralen Aufgaben wahrzunehmen."

Das Haranni-Gymnasium freut sich daher ganz besonders, dass Herr Hörmann weiterhin diese Aufgabe wahrnehmen kann!

Hoermann1Hoermann2

 

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok