Sekundarstufe I, Jahrgangsstufen 7 bis 10:

Im Französischunterricht der Sekundarstufe I wird das neue (2020) Lehrwerk Découvertes 1-4 des Klett-Verlags verwendet. Das dazugehörige Grammatische Beiheft wird, wie das Schülerbuch, den Schülerinnen und Schülern leihweise zur Verfügung gestellt. Das Cahier d'activités (Arbeitsbuch) wird von den Schülerinnen und Schülern selbständig beschafft.

Sekundarstufe II, Jahrgangsstufen EF-Q2:

In der Sekundarstufe II erfolgt die Arbeit in den fortgeführten Kursen teilweise lehrwerksunabhängig, mithilfe authentischen Materials (unterschiedliche Textsorten und Medien), aber auch mit Texten aus dem angeschafften Lehrwerk A plus von Cornelsen. In den Kursen mit Französisch als neueinsetzender Fremdsprache wird zunächst mit dem Buch Génération pro I/II (neu) von Klett gearbeitet.