Im Rahmen der Ganztagsbetreuung für die Jahrgangsstufen 5 und 6 wird eine Kunst-AG angeboten, deren Schwerpunkte auf Malen und Zeichnen liegen. Hier ist auch Raum, einmal Dinge auszuprobieren, die im herkömmlichen Kunstunterricht nicht angeboten werden können, wie z.B. das Malen mit Ölfarben.

Darüber hinaus gibt es für die Klassen 9 und 10 die Möglichkeit, im Wahlpflichtbereich II Kunst-Deutsch anzuwählen. Im Fokus stehen hier ästhetische Alltagsphänomene im Bereich angewandter Kunst wie zum Beispiel Architektur und Design. Ein kritischer Blick auf die Gestaltung von Medien wird in Kunst-Deutsch ebenfalls geschult.